SPIELEND-LEICHT-LESEN-PAKET

für Kinder der Klassen  1 und 2 

Dein Kind hat keinen Bock aufs Lesen üben? Dabei wäre es DRINGEND nötig?

AB HEUTE GIBT ES DIE LÖSUNG!

NUTZE DAS SPIELEN ALS  KRAFTVOLLES WERKZEUG FÜR MEHR LESEMOTIVATION DEINES KINDES

 

Warum nicht einfach mal Spiele, die sowieso im Kinderzimmer deines Kindes  vorhanden sind für das Lesen üben nutzen?

Spart ZEIT und GELD, macht irre SPAß und ist sehr EFFEKTIV!

SPIELEND-LEICHT-LESEN-PAKET für Kinder der Klassen 1 und 2

AB HEUTE GIBT ES DIE LÖSUNG!

NUTZE DAS SPIELEN ALS  KRAFTVOLLES WERKZEUG FÜR MEHR LESEMOTIVATION BEI DEINEM KIND

 

Warum nicht einfach mal Spiele, die sowieso im Kinderzimmer deines Kindes  vorhanden sind für das Lesen üben nutzen?

Spart ZEIT und GELD, macht irre SPAß und ist sehr EFFEKTIV!

Verleihe dem Lesenüben mit deinem Kind mehr Leichtigkeit und erspare dir stundenlanges Suchen nach geeigneten Materialien für das Üben zu Hause.

Seien wir mal ehrlich…

Der Familienalltag mit all seinen täglichen Herausforderungen erfordert viel Power und häufig auch starke Nerven. Ja, das geht auch mir so und manchmal gibt es Tage, da weiß ich nicht, wo mir der Kopf steht. Kinder versorgen, Arbeiten, Haushalt, Hausaufgaben, Freizeitgestaltung…….Lesen üben. Gerade für uns Familien sind diese Zeiten ganz besonders anstrengend. Corona, Homeschooling und jetzt noch eine Klima- und Finanzkrise mit Preisen, dass einem schwindelig werden kann.

Dein Kind beim Lesen lernen zu begleiten kann dann schon sehr kräftezehrend und zeitaufwendig sein, gerade dann wenn dein Kind sich so gar nicht motivieren lässt und auch Schwierigkeiten beim Lesen hat. Wenn sich dein Kind von Arbeitsblättern und der Fibel aus der Schule überfordert oder gelangweilt fühlt, braucht es oft andere Wege, um dein Kind zum Lesen zu motivieren.

Das Internet ist voll von Lernmaterialien. Dabei die richtigen zu finden ist gerade im turbulenten Familienalltag mühsam und zeitaufwendig. Hier darf es gerne auch mal leicht und auch günstig sein.

Wie wäre es denn, wenn du attraktive, lesemotivierende, kindgerechte und aus der Praxis bewährte Lesematerialien fix und fertig in einem Produkt vereint hättest?

 

Stell dir jetzt vor …

das Lesen üben macht deinem Kind richtig Spaß und es gibt nur noch selten Diskussionen und Streit

Das alles erwartet dich

1.  30+ Spiele-Vorlagen

Du bekommst professionell und kreativ gestaltete Spiele-Vorlagen, die du direkt mit deinem Kind für das Lesen üben nutzen kannst. Du hast alles Wichtige sofort zur Hand und kannst mit deinem Kind die passenden Spiele auswählen. Du sparst dir damit stundenlanges Suchen nach hilfreichem Übungsmaterial im Internet, so dass du mehr Zeit für das spielende Lesen üben mit deinem Kind hast und dein Kind auch schneller erste Lese Erfolge erreichen kann. Mit diesen aus der Praxis bewährten Materialien begeisterst du dein Kind für das Lesen üben.

Enthalten sind:

  • 25 kreative und motivierende ABC-Memorys, die sich aus der Arbeit mit vielen Grundschulkindern bewährt haben; damit lassen sich spielend leicht Buchstaben, Silben und Wörter üben; die Spiele sind unendlich abwandelbar
  • zahlreiche Spieleideen für das Lesen üben mit Mensch-Ärgere-Dich-Nicht und anderen Hütchenspielen; die Ideen lassen sich auf so viele Spiele anwenden
  • Lesezubehör für die bekannten Spiele Dobble©, Halli Galli© und Lotti-Karotti©
  • erprobte (Spiele)anleitungen für Buchstaben angeln und Buchstaben selber „bauen“

2. Video-Anleitungen

Ich zeige dir einfache Spieleanleitungen,  um mit deinem Kind schnell ins Spielen zu kommen und gemeinsam mit deinem Kind eine gute Zeit zu haben. Das Lesen kann so  zu einem entspannten, lustigen aber auch selbstverständlichen Teil eures Alltags werden. Etwas ganz Einzigartiges sind die Videoanleitungen zu bekannten Gesellschafts bzw. Brettspielen wie z.B. Mensch-Ärgere-Dich-nicht© oder anderen beliebten Kinderspielen die in vielen  Familien gerne gespielt werden und die man Ratzi Fatzi zum Lesen umfunktionieren kann, so dass es bald heißt…

 

Mensch-Ärgere-Dich-NICHT©-über-das-Lesen

3. Lesehandbuch

In meinem Lesehandbuch (PDF) zeige ich dir kurz und knapp die wichtigsten Fakten rund um das Lesenlernen und warum es IMMER eine gute Idee ist, das Spielen und das Lesenlernen zu verbinden.

Mit dem Lesehandbuch hast du alle Inhalte des Spielend-Leicht-Lesen-Pakets übersichtlich zusammengefasst. Hier bekommst du zudem einen fundierten sowie kurz und knackigen Überblick über die Stufen des Lesenlernens.

?

Hast auch DU schon bei Google nach Möglichkeiten gesucht, wie du dein Kind zum Lesen üben motivieren kannst?

In diesem Video erkläre ich dir, warum mein Spielend-Lesen-Paket DER GAMECHANGER FÜR DEIN KIND sein kann:

HIER GEHTS ZUM ERKLÄRVIDEO

In diesem Paket bekommst du soooo viele Anregungen, wie dein Kind Buchstaben, Silben und Wörter mit Brettspielen üben kann.

Dabei ist es völlig egal, welche Brettspiele ihr zu Hause habt. Wichtig ist, dass es ein Hütchenspiel mit Start und Ziel ist.

Am Beispiel von Mensch-Ärgere-Dich-Nicht zeige ich dir, wie du das Brettspiel mit verschiedenen Leseaufgaben ergänzen kannst und welche Materialien, du dafür benutzen kannst. Du wirst staunen, dass du dazu nichts im Internet oder in der Stadt besorgen musst.

Mit meinem Spielend-Leicht-Lesen-Paket könnt ihr u.a. Buchstaben oder auch Silben mit dem beliebten Kinderspiel Dobble üben. Kennst du dieses Spiel schon? Wenn nicht, kann ich es dir WIRKLICH VON HERZEN empfehlen. Ergänzt mit meinen Buchstabenkarten  wird dein Kind gar nicht merken, dass ihr gerade die Buchstaben übt. Das passiert ganz nebenbei.

Eben spielend leicht.

💖 Empfehlung vor allem für leseschwache Kinder

 

Halli Galli LESEN

Buchstaben lesen üben nach den bekannten Spielregeln des beliebten Kinderspiels HALLI GALLI mit lustigen Clown-Buchstaben-Karten

In zahlreichen Videoanleitungen kannst du mir über die Schulter schauen und ich zeige dir, wie du mit den einzelnen Spielen Buchstaben, Silben oder Wörter spielerisch üben kannst.

 

💖 Empfehlung vor allem für leseschwache Kinder

 

Kundinnenstimme

Hier ist sehr viel Material drin, was mit viel Liebe gestaltet wurde. Das kann ich jedem empfehlen, der beim lesen lernen Spaß haben möchte. Denn da sind z.B auch Spielideen drin, um spielend lesen zu lernen. Egal ob mit oder ohne Schwierigkeiten, da hat man einfach Spaß zusammen und die Kinder lernen, ohne es als lernen zu empfinden. Das finde ich total schön. Meine Kinder finden es toll und haben sehr viel Spaß dabei und kommen von selbst: „ Mama können wir das nochmal spielen?“Endlich liest mein Kind mit Spaß und hat Erfolgserlebnisse.

Janine

Mama von drei Kindern

SCHLUSS MIT FRUST UND ÄRGER BEIM LESEN ÜBEN!

HOL DIR NOCH HEUTE EINE EXTRAPORTION LESEMOTIVATION FÜR DEIN KIND

DAS WAR NOCH NICHT ALLES!

ON TOP bekommst du…

1. BONUS

Buchstabenreise in die Natur

Unsere Innenstädte sind ein wahres Sammelsurium an Schrift und Buchstaben. Überall begegnen uns die verschiedensten Zeichen in den unterschiedlichsten Farben und Formen. Macht euch gemeinsam auf eine spannende Reise durch die Natur oder die Stadt. Ja, du hast richtig gelesen. Auch in der Natur kannst du mit deinem Kind Buchstaben entdecken. Du wirst dich noch wundern, wie viele es zu entdecken gibt. Ich habe diese besondere Reise schon oft mit Grundschulkindern durchgeführt und habe gesehen, mit welcher Begeisterung sie Buchstaben in der Natur oder Stadt suchen und auch immer wieder finden. Auch dein Kind wird daran Spaß haben. Versprochen!

2. BONUS

TOP 10 Kinderbücher

Ich zeige dir DIE 10 TOP Kinderbücher aus den letzten 2 Jahren, die sich in unzähligen Leseprojekten mit Grundschulkindern bewährt haben. Du bekommst Buchtipps, die wirklich bei Jungen und Mädchen im Grundschulalter zu leuchtenden Augen geführt haben.

Dein Kind mag nichts lesen? Auch vorlesen mag es nicht?

Eines dieser Bücher wird es lieben. GARANTIERT! Bei der Arbeit mit vielen 100 Kindern in vielen Grundschulen haben sich diese 10 Bücher als die beliebtesten herausgestellt. Einige der Bücher stelle ich in Videos vor, d.h. du bekommst exclusive Einblicke in diese TOP-Titel.

 

Kundinnenstimme

Frau Jahdauti hat meinem Sohn sehr geholfen. Sie hat so viele Bücher mit ihm durchprobiert und oft hat sie ihm auch vorgelesen. Mir hat er zu Hause gar nicht zugehört, ich wusste gar nicht, dass er Geschichten mag. Ich habe auch kaum Zeit für ihn. Frau Jahdauti hat ihm geholfen, weil er so schlecht gelesen hat. Er hatte einfach keine Lust dazu und in der Schule ist er beim Lesen kaum hinterhergekommen. Jetzt liest er gerne. Bücher mit Computern und Aliens und so… Die kannte ich gar nicht.

Ich bin froh, weil seine Note in Deutsch auch besser geworden ist. Danke für ihre Hilfe.

Jutta S.

Mutter von Leon

JETZT ZUGREIFEN LOHNT SICH!

27 EURO statt 57 EURO

 MwSt. sowie Bonus-Paket inklusive

Ein Kind das liest,

wird ein Erwachsener der denkt.

Falls du mich noch nicht kennst…

 

Hi, ich bin Fatima

Mama von zwei Töchtern, Literaturpädagogin, Kindheitspädagogin, Leseratte, Serienfan und Kochbuch-Sammlerin….

In den letzten 7 Jahren bin ich so vielen Kindern von ganz klein bis ganz groß begegnet um mit ihnen gemeinsam die Welt der Bücher mit viel Spaß und Motivation zu entdecken.

Mir ist es wichtig, dass ALLE Kinder, egal wo sie herkommen und welchen finanziellen Hintergrund sie haben, die gleichen Chancen haben, ein glückliches, erfülltes und auskömmliches Leben zu führen.

Dafür ist es notwendig, dass WIR als Erwachsene Kinder in ihren Interesse und Wünschen WIRKLICH ernst nehmen und sie ihre Welt mitgestalten lassen. Gerade für das Lesenlernen ist dies eine der wichtigsten Voraussetzungen.

Ich bin davon überzeugt, dass das Lesen nicht nur Mittel zum Zweck sein sollte… Wie schön wäre es denn, wenn das Lesen Kinder begeistern, emotional berühren und ihnen zeigen würde, dass sie alles im Leben erreichen können, so wie viele Buchhelden und Buchheldinnen in so vielen tollen Kinderbüchern.

 

Das Spielen ist keine Spielerei!

 Spielen ist essentiell wichtig für eine gute (Lese) Entwicklung deines Kindes. Im Spiel kann dein Kind entdecken, ausprobieren und einfach Spaß haben. Wichtige Voraussetzungen für die Bereitschaft, das Lesen zu üben.

?

Mein Spielend-Leicht-Lesen-Paket ist mein Angebot an dich und dein Kind, das Lesen entspannter und mit viel Spaß zu erleben.

Denn ich weiß sehr genau, wie fordernd ein Familienalltag sein kann, gerade auch in diesen so unsicheren und unruhigen Zeiten.

Da darf das Lesen üben mit deinem Kind LEICHT sein.

Macht es euch gemütlich, probiert es aus und habt einfach eine gute Zeit miteinander.

Das ist so wertvoll!

Alles Liebe❤️

Deine Fatima